Weihnachtsgrüße

Die Vorstandschaft des Kanu-Club Oedheim wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Momenten der Ruhe in Zeiten der Hektik, wundervollen Momenten im Kreise der Liebsten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die Unterstützung im Jahr 2023 und freuen uns auf gemeinsame Zeiten im Jahr 2024.

Dreikönigsfeuer

Wir freuen uns schon jetzt auf das erste Highlight das Jahres am Kocher: Am 06. Januar feiern wir am Bootshaus in Oedheim das Dreikönigsfeuer. Alle sind herzlich eingeladen bei Glühwein und leckerem Essen ein paar schöne Stunden beim Kanu-Club zu verbringen.

Mainschleife 2023

Eine Woche nach dem Kocherfest paddelte ein Teil unserer Wanderfahrergruppe zwei Abschnitte auf dem Altmain bei Volkach.

Die erste Tour am Samstag ging auf gut strömendem Wasser etwa 14 km von Volkach zur Campingplatz in Schwarzach. Am nächsten Tag wurde, ebenfalls bei herrlichem Wetter, der etwas weiter oben liegende Abschnitt von Fahr bis zur Fähre Escherndorf gepaddelt.

Die Mainschleife ist auch wegen des kurzen Anfahrtswegs sehr gut für ein schönes und erholsames Wochenende geeignet. Der Campingplatz ist für nächstes Jahr bereits reserviert.

Kocherfest 2023 am 25. Juni

Wir freuen uns darauf, Ende Juni mit euch zusammen wieder unser traditionelles Kocherfest zu feiern. Gerne könnt ihr bei uns das Paddeln ausprobieren und die verschiedenen Varianten des Kanusports kennenlernen.

Wer unser Gelände noch nicht kennt findet hier eine Anfahrtsskizze.

Kocherfest am 26. Juni

Nach zwei Jahren ohne Vereinsfest können wir dieses Jahr wieder mit euch allen unser traditionelles Kocherfest feiern. Der Tag bietet neben leckerem Essen und Trinken auch die Möglichkeit, das Paddeln auszuprobieren und die verschiedenen Facetten des Kanusports bei uns kennenzulernen.

Wir freuen uns auf euch!

Trainingsbeginn und Anpaddeln

Beim diesjährigen Frühjahrsputz haben wir mit vereinten Kräften unser Bootshaus nach dem Umbau geputzt, kleinere Arbeiten im Außenbereich durchgeführt und die Boote aus dem Winterlager geholt. Vielen Dank an alle, die dabei tatkräftig unterstützt haben.

Dem Saisonstart auf dem Wasser stand damit nichts mehr im Weg. Beim Anpaddeln am 24. April war das Wetter ziemlich wechselhaft, so dass wir kurz entschlossen die Strecke verkürzten und in Kochertürn einstiegen. Wider Erwarten regnete es in dieser Zeit dann doch kaum, wir hatten eine richtig schöne Paddeltour zum Saisonstart. Der Tag wurde mit Kaffee und leckeren Kuchen im Vereinsheim beendet.

In der darauffolgenden Woche begannen wir dann mit unserem regelmäßigen Dienstagstraining, jeweils um 18 Uhr am Bootshaus. Der Trainings- und Vereinsabend ist, insbesondere bei den aktuell fast hochsommerlichen Temperaturen, ein Highlight der Woche.

Gut vorbereitet freuen wir uns auf die ersten gemeinsamen Vereinsausfahrten dieses Jahres, die in Kürze stattfinden.

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde des KCO,

wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, Zeit für die Seele, Momente der Geruhsamkeit und für das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und nur das Beste!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung in  den vergangenen Monaten und freuen uns auf ein spannendes 2022.

Trainigsbeginn am 08. Juni

Wie geplant konnten wir am Dienstag unser erstes Training in diesem Jahr veranstalten.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln und ausgerüstet mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis trafen sich 10 Vereinsmitglieder am Bootshaus zum Paddeln auf dem Kocher. Ein tolles Gefühl, endlich mal wieder im Boot zu sitzen.

Für den kommenden Dienstag ist das nächste Training geplant. Wenn die Inzidenz im Landkreis stabil unter 35 bleibt, dann benötigen wir für gemeinsamen Sport im Freien keine Testbescheinigung mehr. Abstands- und Hygieneregeln gelten natürlich weiter. Und auch das gemütliche Beisammensein nach dem Training muss leider noch warten.